Up Indien 2010 » 5.2 Puri Kalinga World Peace Pagoda Prev Next Slideshow

 Zur ersten Seite  Nächstes Bild  Index
dscf6180.jpg - DIE DHAULI-EDIKTEEtwa acht Kilometer südlich von Bhubaneshwar, rechts von der Straße nach Puri, ließ König Ashoka seine berühmten Edikte in einen Felsen schlagen, der 5 x 3 Meter groß ist. Der berühmte buddhistische Herrscher berichtet hier von den Schrecken, die er in den Kalinga-Kriegen erlebte (er hatte diese Kriege gewonnen), und von seinem Übertritt zum Buddhismus. Die 13 Inschriften sind auch nach 2000 Jahren noch deutlich lesbar.Heute wird diese Stelle bestimmt von einer neuen Friedenspagode.

DIE DHAULI-EDIKTE Etwa acht Kilometer südlich von Bhubaneshwar, rechts von der Straße nach Puri, ließ König Ashoka seine berühmten Edikte in einen Felsen schlagen, der 5 x 3 Meter groß ist. Der berühmte buddhistische Herrscher berichtet hier von den Schrecken, die er in den Kalinga-Kriegen erlebte (er hatte diese Kriege gewonnen), und von seinem Übertritt zum Buddhismus. Die 13 Inschriften sind auch nach 2000 Jahren noch deutlich lesbar. Heute wird diese Stelle bestimmt von einer neuen Friedenspagode.
Kamera: FUJIFILM FinePix S9600 | Auflösung: 3488 x 2616 | ISO-Einstellung: 80 | Belichtungszeit: 1/450s | Blendenöffnung: 5.0
Anzahl Bilder: 17 | Hilfe
(c) Peter Lüersen